Über mich

Tu was Du liebst – liebe was Du tust. Seit 2016 folge ich meiner Leidenschaft und bin als systemischer Business Coach mit den Schwerpunkten Executive Coaching, Führungskräfteentwicklung und Karriereberatung tätig (über 600 Coaching-Einheiten). Zuvor begleitete ich über acht Jahre Unternehmen bei Recruiting-, Personal- und Employer Branding-Projekten, mehrere Jahre davon in Führungspositionen bei namhaften Personaldienstleistern.

Eine Herausforderung, die mir in allen Projekten besonders am Herzen liegt, ist der Spagat zwischen best-practice und best-solution. Dieser Anspruch steht für mich besonders im Coaching für Unternehmen und Einzelpersonen im Mittelpunkt.

Viel gesehen – und jetzt glücklich in München. Nach meinem Studium der Psychologie, Pädagogik und Interkulturellen Handlungskompetenzen in Regensburg und Aufenthalten in Budapest, Berlin und Weiden lebe ich gemeinsam mit meiner Familie und einem Entlebucher Sennenhund im Süden Münchens.


Denn die beste Möglichkeit, die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten.
Joseph Beuys